Laufgemeinschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.

Alex Lauterbach lief um die Müritz

Unser Rechtswart lief am Wochenende um die Müritz und schrieb uns darüber folgende Zeilen:

"Ich bin am Wochenende (22.08.2009) beim Müritzlauf mitgelaufen. Es war mein erster Landschaftslauf. Ich wusste nicht, was mich erwartet, da ich bisher überwiegend an 24-Stundenäufen teilgenommen habe. Das Wetter war super. Carsten hatte mich auf dem Fahrrad begleitet. Sonne und Wolken wechselten sich ab, so dass es nicht zu heiß war. Am Ende sprang bei einer Laufdistanz von 76,7 km eine Zeit von 7:41:36 h heraus. Das bedeutet den 47. Platz in der Gesamtwertung Männer und den 4. Platz in der Altersklasse M 20. Das ist zwar keine vordere Platzierung und erst recht kein Rekord, aber vielleicht kannst du es ja doch gebrauchen :-) ."

Klar können wir das gebrauchen Alex! :-)

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Olbrich, Sportwart