Laufgemeinschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.

Wolfgang beim 1. Lenneper Bachtalrun über 6 Stunden

Ich selber habe gestern im Rahmen meiner Spartavorbereitung am 1. Lenneper Bachtalrun über 6 Stunden teilgenommen.

Bei dieser Erstaustragung des 6 Stundenlaufes wurde auf einer 1690 Meter langen Rundstrecke gelaufen. Je Runde war ein Höhenunterschied von 31 Metern zu überwinden. Also mit Sicherheit keine einfach Strecke. Abgesehen von einigen kleineren organisatorischen Mängeln kann man die Veranstaltung sicherlich als sehr gelungen bezeichnen. Die Rennleitung vor Ort war ausgesprochen bemüht, den 19 gestarteten Ultraläufern eine optimale Versorgung zu gewährleisten und besserten immer nach, wenn irgendwo etwas fehlte. Vielen Dank dafür!

Ich konnte am Ende mit 63,4 km auf Rang 7 den Lauf beenden. Ständig bemüht, langsam und mit einem Puls von max. 75% zu laufen, was mi auch sehr gut gelang. Am Ende waren es durchschnittlich 72% HF max. Bei 37 gelaufenen Runden kam ich so auf etwa 1200 Hm.

Gewonnen hat den Lauf Ralf Weis von der SG Neukirchen-Hülchrath mit 77,48 km. Bei den Frauen konnte sich Elke Dörnfeld von der Troisdorfer LG M.U.T. den Sieg holen. Dabei legte sie 63,76 km zurück.

Alle Ergebnisse sind hier ersichtlich.

Leider konnte Dagmar nicht starten, da sie immer noch Laufverbot hat wegen ihres Hundebisses in der Ferse...

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Olbrich, Sportwart