Unser erstes Team ist in der letzten Saison bis nach Kanada gekommen, wie man auf der Kartendarstellung auf der Homepage sehen kann. Das zweitplatzierte Greif-Team gelangte bis nach Südkorea.

Was ist das Kilometerspiel?

Viele Mitglieder der LG Ultralauf nehmen am Kilometerspiel teil. Es ist ein Motivationsspiel, bei dem man gelaufene Kilometer sammelt und einem Team gutschreibt. Dabei läuft man gemeinsam um die Welt, aber auch gegen andere Teams in unterschiedlichen Ligen. Natürlich guckt man auch auf seine Teammitspieler und möchte evtl. den einen oder anderen überholen. Wir suchen für unsere beiden Teams weitere Mitspieler. Wer Interesse hat kann hier gucken, wie es funktioniert: https://www.kmspiel.de/handbuch/

Es gibt nicht viele Regeln. Die Wichtigsten sind Ehrlichkeit und es zählen nur Laufkilometer. Alle Regeln findet ihr hier: https://www.kmspiel.de/2018/wiki.php?wasist=Regeln

Die LG Ultralauf hat zwei Teams. Das erste Team hat die erste Liga in der letzten (und vorletzten) Saison haushoch gewonnen. Das zweite Team ist in die 3. Liga aufgestiegen und möchte mittelfristig das erste Team herausfordern. Damit es dem ersten Team nicht langweilig wird, wechseln einige Spielerinnen und Spieler in das zweite Team. Dadurch wird es in der ersten Liga spannender und das zweite Team kann aufschließen.

20181231 Bild2

Unser zweites Team durfte in der letzten Woche um einen Aufstiegsplatz in die 3. Liga laufen und hat es souverän geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Auch die 1958er und die Berg- und Kletterfreunde steigen auf.

Zuvor hatte unser zweites Team die 5. Liga vor den St. Pauli-Fans gewonnen.

20181231 Bild4

Die meisten Kilometer in der letzten Saison haben Jonathan, Hans-Dieter und Christoph gesammelt. Aber auch unsere besten Frauen sind mit Kirsten, Claudia und Kerstin weit vorn zu finden.

20181231 Bild3

Hier seht ihr die fleißigsten Kilometersammler des zweiten Teams

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und viele gesunde verletzungsfreie Kilometer im kommenden Jahr.

Text und Bilder: Jens Allerheiligen 31.12.2018