Am 5. September 2020 startet der kleine Jubiläums-BUF, immerhin schon die 5. Austragung. Nach zwei Meiserschaften in den letzten Jahren wollen wir wieder etwas kleiner und familiärer werden. Als eine Neuigkeit führen wir beim 24h-Lauf eine einzigartige Teamwertung ein, die im DUV-Sportausschuss einmal als Variante zur Mannschaftswertung diskutiert wurde. Die Besonderheit besteht darin, dass sie geschlechtsunabhängig ist, d.h. das Dreierteam kann sich beliebig aus Frauen und Männer zusammensetzen. Die Frauen bekommen bei der Berechnung einen Ausgleich von 10 Prozent. Diese neue Mannschaftswertung ermöglicht einen Wettbewerb von vielen Mannschaften und wir werden uns für die Siegermannschaften schöne Preise überlegen. Um an der Teamwertung teilzunehmen, müsst ihr nur bei der Anmeldung den Vereinsnamen identisch schreiben. Der Name muss kein Vereinsname sein. So könnt ihr auch mit euren Freunden oder Verwandten oder Arbeitskollegen ein Team bilden. Einzige Bedingung ist, dass alle Teammitglieder mindestens 45km laufen, was bei einem 24h-Lauf eigentlich kein Problem sein sollte. Wir sind sehr gespannt, wie viele Teams zustande kommen. Wir hoffen natürlich auf ganz viele und versuchen bei den Zwischenergebnissen auch Zwischenstände zu berechnen.

Logo4 gr 660

Ein paar Dinge sind außerdem noch geändert. So vereinfachen wir die Abläufe, in dem wir auf den Nachtlauf verzichten. Es gibt nun nur einen gemeinsamen Start der 6- und 24-Stundenläufer. Wieder ins Programm aufgenommen sind die 6h-Staffeln und die bewährten 24h-Staffel bleiben im Angebot.

Details könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Die Anmeldung werden wir dann in den nächsten Tagen freischalten. Bis zum Jahresende gibt es den günstigen Frühbuchertarif.

Wer nicht so genau weiß, was ihn genau im Batenbrockpark in Bottrop erwartet, kann sich gerne einmal die Bilder ansehen und Berichte durchlesen, denn immerhin haben wir ja schon 4 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.

Hier haben wir alle Infos zusammengestellt: https://lg-ultralauf.de/bottroper-ultralauf-festival.html

Auch im nächsten Jahr werden die bewährten Teams von Adler-Langlauf Bottrop und LG Ultralauf sich für euch wieder einiges einfallen lassen!

Text und Logo: Michael Irrgang, 21.10.2019