Ab heute kann man sich für den BUF 2020 anmelden. Wer dies bis zum 31.12. 2019 macht, kann von den günstigen Startpreisen profitieren.

Anmeldung BUF

Ein paar Änderungen gibt es im Vergleich zum letzten Jahr im Wettbewerbsportfolio. So wurde der 100km-Lauf durch die 6h-Staffel ersetzt. Ihr könnt jetzt alleine 6h oder 24h laufen oder mit Freunden zusammen.

Als eine absolute Neuigkeit in der Ultralaufszene führen wir bei dem 24h-Lauf die geschlechterunabhängige Teamwertung ein, bei der 3 Leute eines Teams gewertet werden. Dabei werden die Leistungen der besten drei Mitglieder eines Teams zu einer Teamleistung addiert, wobei Frauen einen 10%-Bonus bekommen. Bitte bei der Anmeldung auf die identische Schreibweise achten! Der Teamname kann ein Vereinsname sein, muss aber nicht. Wir sind sehr gespannt, wie viele Teams zustande kommen und freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb.

Beibehalten werden wir die bestenlistenfähigken Zwischenzeiten für 50km im 6h-Lauf und für 100km und 100 Meilen im 24h-Lauf. Es gibt aktuell nur 2 bestenlistenfähige 100-Meilenläufe in Deutschland, insofern kann es durchaus eine interessante Renntaktik sein, erst einmal mit schnellen 100 Meilen zu beginnen und dann mal zu schauen.

Details findet ihr in der Ausschreibung oder in Berichten der vergangenen Läufe. Immerhin richten wir im nächsten Jahr bereits ein kleines Jubiläum aus.

Startseite BUF: Link

Online-Anmeldung und Teilnehmerliste: Link