Das Programm setzt sich aus Theorie- und Praxis-Elementen zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf das Verstehen der verschiedenen Trainingselemente, damit die Teilnehmer lernen, ihr Training eigenständig zu planen. In den Praxisteilen geht es daher darum, verschiedene Übungen zu erlernen und sie zu verstehen. Die Agenda kann noch geändert werden. Gerne können Teilnehmer Vorträge zu schönen Lauferlebnissen oder zu ihrem Training vorschlagen und halten.

Nachmittags haben wir immer eine kleine Kaffeepause.

Die Hauptreferenten sind Michael Irrgang und Melanie Fraas, Lothar Esser und Thorsten Klenke sind Seminarteilnehmer und berichten von eigenen Erlebnissen.

Thema Referent
Vortrag Einleitung Ultramarathon Michael