HoMAS Medaille300Auch wenn Ultraläufer häufig Optimisten sind, gibt es doch immer mal wieder den Moment, an dem man erkennen muss, dass ein Festhalten an Plänen nicht zielführend ist.

Möglicherweise wäre eine Genehmigung kurzfristig möglich gewesen, denn wir haben ein gutes Hygienekonzept und wohlwollende Behörden, aber wir wollen unseren Teilnehmern keine Gefährdung aussetzen und auch nicht durch eine Veranstaltung mit bundesweiten Teilnehmern eine Reisewelle auslösen.

Daher halten wir es für die einzig verantwortbare Entscheidung, sowohl das Seminar als auch die Laufveranstaltung HOMAS im April abzusagen.

Allerdings haben wir die letzten Tage intensiv genutzt, um eine Alternative zu ermöglichen und so freuen wir uns sehr, dass wir beide Veranstaltungen im Juli nachholen können.

Die neuen Termine sind für das Laufseminar: Donnerstag, 29. Juli bis 1. August und für den HOMAS, Samstag, der 31. Juli.

Die Planungen waren schon sehr weit fortgeschritten, so können wir euch schon die Teilnehmermedaille präsentieren, die vorsorglich kein Datum enthält.

Ein Vorteil hat die Verschiebung. Man kann sich wieder zu dem Laufseminar anmelden, nachdem jetzt einige Plätze wieder freigeworden sind.

Es würde uns wirklich freuen, wenn sich jetzt viele Teilnehmer anmelden würden.

Sorpesee21C Logo660

Denkbar und dem Hotel abgestimmt ist die Angebot, früher das Hotel zu beziehen. Die Region eignet sich wunderbar für einen Aktivurlaub mit Radfahren, Wandern, Wassersport und halt Laufen.

Logo: LG Ultralauf, Medaillenvorschlag: Fa Wivo, Text: Michael Irrgang, 13.3.2021