Fast alle Läufer starteten um 6 Uhr und liefen erst einmal Richtung Ulm. Leichter Bodennebel, aber nicht zu kalt, das angekündigte Gewitter blieb aus. Wir kamen in den morgendlichen Berufsverkehr von Ulm, doch dank geschickter Streckenführung gab es keine größeren Probleme. Nachdem wir Ulm durchquert hatten, war der Iller-Radweg unsere weitere Strecke für die nächsten knapp 50KM. Da dieser Weg recht gut bewachsen war, störte der gelegentliche Sonnenschein nicht so sehr, nur die Schwüle war immer wieder spürbar. Heute waren mehrere Einzeletappenläufer am Start, die sich z.T. mit mir duellierten. Da die wenigsten Ultralauferfahrung besitzten, spielte die Zeit und Dauer der Strecke mir in die Hände. Das Profil war einigermaßen moderat, bis nach Ulm über einen größeren Hügel, ab der Iller wurde es flach, immer leicht ansteigend, da flussaufwärts; die letzten 10km nach Memmingen leicht wellig.

T16 2

Auch heute war ich mit dem Rennverlauf ganz zufrieden, da ich meine Pace ganz gut halten, nach der Marathonmarke sogar leicht zulegen konnte. Ich war letztendlich als 2.Läufer im Ziel, doch es waren einige aus der schnellen Startgruppe, die mich um einige Plätze nach hinten verwiesen. Doch das spielte für mich eine untergeordnet Rolle, etwas Kräfte für die morgige Etappe aufsparen, da kommt es nochmals halbwegs dick - und das Wetter wird es uns nicht leichter machen, laut Vorhersage. Der Memminger Bürgermeister und einige Stadthonoratoren statteten uns auch noch einen Besuch ab und sind angesichts der Zahlen bzw Leistungen schwer beeindruckt. Bei den LG Ultraläufer alles wie gehabt, Karl Rohwedder hatte sich zum Glück leicht erholt, aber Achillessehne ist ja kein "Tagesgast".

T16 3

T16 1