BUFLogo2017 KleinAm 17.8. ist Meldeschluss für den BUF, das Bottroper Ultralauf Festival, welches am Wochenende 26./27. August stattfindet. Bitte bis zu diesem Termin anmelden und das Startgeld überweisen.

Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start vor Ort möglich.

Ort: Batenbrockpark in Bottrop

Wettbewerbe: Einzelstarter können 6h, 12h oder 24h laufen, Teams können mit maximal 4 Läufern 5h oder mit maximal 9 Läufern 24h laufen.

Strecke: Der Rundkurs ist 1.258m lang, beleuchtet, schnell, flach, schattig und vor allen Dingen sehr schön

Ablauf:

- Freitag 20 Uhr; Vortrag von Kirsten Althoff über ihren Lauf durch die Wüste in Namibia
- Samstag 9 Uhr; Startnummernausgabe, Frühstück
- Samstag 11:30 Uhr; Briefing 6h und 24h
- Samstag 12:00 Uhr; Start 6h und 24h
- Samstag 18:30 Uhr; Briefing 12h
- Samstag 19:00 Uhr; Start 12h
- Samstag 19:30 Uhr; Siegerehrung 6h - Sonntag 13:30 Uhr; Siegerehrung 24h

Wettkampf: Die Runden werden elektronisch gezählt und auf einem Bildschirm den Läufern angezeigt. Stündlich gibt es Zwischenergebnisse, ein Sprecher moderiert die Veranstaltung.

Versorgung: Alle Läufer – auch die Staffelteilnehmer – können sich während ihres Wettkampfes am Versorgungsstand bedienen. Ab Freitagabend werden in der Cafeteria Speisen und Getränke angeboten, unter anderem auch Frühstück, Nudeln am Samstagabend und Gegrilltes.

IMG 5457

An Preisen gibt es für die besten drei Läufer und Läuferinnen eines Wettbewerbes einen Pokal, für die drei Erstplatzierten ihrer Altersklasse einen Preis. Jeder Teilnehmer erhält bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille. Bei den Staffeln gibt es je Wettbewerb einen Pokal für die Mannschaft. In den Kategorien (Männer, Frauen, Mixed) gibt es für alle Teammitglieder der ersten drei Mannschaften einen Preis. Alle Staffelteilnehmer erhalten eine Urkunde und eine Medaille. Für die medizinische Versorgung steht ein Sanitätsteam bereit.

Teilnehmer: Aktuell sind über 120 Einzelstarter gemeldet, darunter die Titelverteidiger, einige bekannte Namen, die sehr gute Leistungen erhoffen lassen und einige Starter aus dem benachbarten Ausland. Eine Vorschau wird nach Meldeschluss erstellt.

Viele weitere Informationen findet ihr auf der Veranstaltungsseite.

Text und Bilder (BUF 2016) Michael Irrgang, 10.8.2017