Anlässlich unseres 10jährigen Vereinsjubiläums wollen wir einen besonderen Jubiläumslauf ausrichten. Wir freuen uns mit der Troisdorfer LG einen engagierten, lokalen Partner zu haben, mit dem wir zusammen dieses einmalige Event organisieren, denn eine Wiederholung ist nicht geplant.

Links: Wichtige Informationen vom 15.09.2018,

Bericht: LGU Jubiläumslauf in der Wahnder Heide

Logo 660

Teilnehmer 50km-Wettbewerb (31)

Anke Libuda, Birger Jüchter, Christoph Janthur, Claudia Lederer, Fabian Benz, Frank Gehle, Franz Holzleitner, Guido Kreuzberg, Hans-Dieter Jancker, Jan Förster, Jasmin Schmerfeld, Joachim Mertens, Jürgen Mosler, Kerstin Conrad, Kerstin Hommel, Mario Luther, Matthias Kröling, Michael Hillen, Monika Lux, Norbert Glaesner, Oliver Schell, Patric Wurmbach, Rita Nowottny-Hupka, Sabine Heiland, Stefan Beckmann, Stefan Heinscheid, Stefan Scherzer, Volker Greis, Walter Hösch, Wolfgang Metzger, Wolfram Andrae

Teilnahme als Gastläufer (32)

Achim Conrad, Alexander Retzlaff, Andrea Thomas, Axel Brandenburg, Axel Densing, Barbara Brandenburg, Christian Mohr, Daniela Brandenburg, Dieter Liebig, Dieter Schläfke, Dietmar Rosenau, Elisabeth Ploch, Frank Breuer, Franz Faller, Franziska Brandenburg, Gabriel Brandenburg, Gila Thomas, Guido Althausen, Heike Nordick, Jürgen Titze, Katrin Wachsmann, Martina Odenthal, Michael Irrgang, Oliver Ruf, Rainer Wachsmann, Ralf Kappus, Ralf Simon, Seán Libuda, Sylvia Faller, Thomas Bitzer, Uschi Meister, Werner Kempken

Stand: 09.10.2018

Wettbewerb: Wer 13 Runden läuft und am "50km-Wettbewerb" teilnimmt, kommt in die 50km-Ergebnisliste, die der DUV zur Verfügung gestellt wird. Gastläufer können 1 bis 13 Runden laufen.

Teilnahmeberechtigt: Teilnehmer, die 50 km laufen wollen, müssen gemäß DLV-Empfehlung Jahrgang 1998 oder älter sein, ansonsten gilt die DLV-Empfehlung, die je Alter eine maximale Wettkampflänge bestimmt. Bei minderjährigen Startern ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Strecke: Die Strecke ist 3,88 km lang und weist ca 60 Höhenmeter auf. Vom VP geht es leicht ansteigend einen Berg hoch, dann verläuft der Weg ein kurzes Stück in der Nähe einer Straße und schließlich geht es wieder einen Berg herunter. Man bleibt immer auf breiten, befestigten Naturwegen. Es gibt einen Start-Zielbereich zur Rundenzählung mit einer Versorgung der Läufer und Zuschauer. Der Start-Zielbereich ist in unmittelbarer Nähe zum Aggerstadion, wo ausreichend Parkplätze sind sowie sich die Duschen und Toiletten befinden und die Teilnehmerregistrierung sein wird.

Adresse: Aggerstadion Troisdorf, Taubengasse 203, 53840 Troisdorf

(Karte entfernt)

Ablauf:
8:00 - 9:45 Uhr: Teilnehmerregistrierung (Jugendheim Aggerstadion)
10 Uhr: Start
16 Uhr: Siegerehrung
17 Uhr: Zielschluss

Auszeichnungen: Alle Teilnehmer, die mindestens eine Runde laufen oder wandern, erhalten eine Medaille und eine Urkunde zur Erinnerung an die Teilnahme an diesen besonderen Lauf. Eine Altersklassenwertung erfolgt nicht. Die besten drei Männer und Frauen erhalten einen kleinen Pokal.

Zeitmessung: Die Teilnehmer zählen ihre Runden selbst. Die Zeitnahme im Ziel erfolgt durch einen Betreuer, der die gelaufene Streckenlänge prüft. Dies kann beispielsweise durch eine Kontrolle der Rundenzeiten oder der Länge der aufgezeichneten Strecke erfolgen.

Startnummern: Bringt euch bitte eure Startnummer selber mit. Beispielsweise eine vom ersten Marathon, von dem schönsten, schwersten Ultralauf oder eine, die besonders hübsch ist.

Kosten: 20 Euro Startgeld bei Onlineanmeldung und rechtzeiger Überweisung, 25 Euro bei Nachmeldung vor Ort.

Anmeldung: Die Anmeldung ist bis zum 7.10.2018 ausschließlich online über die Internetseite der LG Ultralauf möglich und wird in Kürze freigeschaltet. Hier muss der Teilnehmer einen Haftungsausschluss, ein Einverständnis zur Fotoveröffentlichung und der Datenweitergabe des Ergebnisses an die DUV zustimmen.

Es gibt für den 50km-Wettkampf ein Teilnehmerlimit von 50 Startern. Nach der Online-Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Bestätigungsmail mit der Info, ob er oder sie auf der Startliste oder auf der Warteliste steht. Wer auf der Warteliste steht, kann als Gastläufer teilnehmen. Mit der Bestätigungsmail erfolgt eine Info zu der Zahlung des Betrages. Erst dann ist die Anmeldung verbindlich.

Ummeldung, Stornierung: Da die Plätze von der örtlichen Genehmigungsstelle begrenzt sind, wäre es schön, wenn angemeldete Teilnehmer, die nicht teilnehmen können, ihren Startplatz zur Verfügung stellen würden. Eine Ummeldung geht leider nicht, da wir uns von jedem Teilnehmer das "Kleingedruckte" bestätigen lassen müssen. Wer seine Teilnahme absagt, bekommt auf Wunsch eine Spendenquittung über den Betrag ausgestellt. Der Betrag wird zur Deckung der Kosten der Jubiläumsfeier verwendet und kann nicht zurückerstattet werden. Falls ein Startplatz frei wird, rückt der nächste der Warteliste nach. Stornierungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Ausrichter: Die Veranstaltung wird von der LG Ultralauf organisiert mit Unterstützung des Marathon- und Ultrateams der Troisdorfer LG. Die Troisdorfer LG M.U.T. hat einige aktive Ultraläufer und ist sicher vielen noch von den beliebten November-6h-Läufen bekannt.

Stand der Ausschreibung: 21.09.2018

Text und Logo: Michael Irrgang, Karte: gpsies.com