1. Internationaler 24 Stundenlauf Rockenhausen

22. Deutsche Meisterschaft der DUV im 24 Stundenlauf am 19.-20. Juni 2010

Die LG DUV richtet 2010 die Deutschen Meisterschaften der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV) im 24 Stundenlauf aus. Auf den Unterseiten findet ihr alle notwendigen Informationen zur Veranstaltung, die in Rockenhausen ausgerichtet wird.

Auf einem flachen und schnellen ca. 1 Kilometer langen Rundkurs mit Start an der Donnersberghalle werden im kommenden Jahr die Deutschen Meistertitel der DUV vergeben.

Selbstverständlich ist die Strecke nach IAAF/DLV-Regeln nach Jones-Counter-Methode durch  DLV/IAAF-A-Grade-Vermesser und DUV-Ehrenpräsident Harry A. Arndt amtlich vermessen werden worden. Das Vermessungsprotokoll liegt dem LV Pfalz/DLV vor.

Weiterhin ist der Lauf als Volks- und Straßenlauf beim Leichtathletikverband Pfalz genehmigt und natürlich wird auch ein IAU-Label beantragt. Inzwischen genehmigt.

Wir freuen uns über die Aufgabe und noch mehr auf Eure zahlreiche Teilnahme. Wir werden neben der Laufausrichtung selber noch ein attraktives Rahmenprogramm bieten.

Wolfgang Olbrich, Sportwart