Nachmeldungen jetzt online möglich

Wir haben einen guten Meldestand mit einer Rekordbeteiligung beim 6h-Lauf von über 80 Meldungen, über 20 Starter laufen 100km und ca 170 laufen 24h, davon 140 bei der Meisterschaft sowie etwa 10 Staffeln, teils 2er Teams, teils große Team.

Aktuell sind in allen Wettbewerben noch Startplätze frei und eine Online-Nachmeldung ist aktuell bis zum 21.8. um 24 Uhr möglich. Wer nachmelden möchte, bitte JETZT online anmelden und das Startgeld im Vorfeld überweisen, dann bleibt uns das Zettel ausfüllen und abtippen am Veranstaltungstag erspart.

Man kann sich für alle Wettbewerbe nachmelden – auch für die Deutsche Meisterschaft. Wer an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen möchte, benötigt von seinem Verein einen Startpass. Man braucht aber auch nur in diesem Fall einen Startpass. Ohne Startpass und ohne Vereinszugehörigkeit kann man auch am 24h-Lauf teilnehmen, dann allerdings nur im offenen Lauf.

Wertungen und Preise

Bei den Wettbewerben 6h-Lauf, 100km-Lauf und 24h-Lauf gibt es für die ersten drei Männer und Frauen schöne Pokale zu gewinnen, die ersten drei jeder Altersklasse bekommen ein Geschenk und alle Teilnehmer, die mindestens eine Runde laufen oder walken erhalten eine Urkunde und eine Medaille.

Medaillien660

Läuferinnen und Läufer mit herausragenden Leistungen haben die Chance, die LG Ultralauf-Leistungsmedaille zu gewinnen. Im letzten Jahr wurden insgesamt einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze vergeben. Dieses Jahr rechne ich eher mit 10 vergebenen Medaillen. Anforderungen.

Bei der Deutschen Meisterschaft gibt es neben der Männer- und Frauen-Einzelwertung, die DM-Altersklassen-Wertung, die ein wenig anders ist sowie die üblichen Mannschaftswertungen. Ausschreibung DLV

Um in die DM-Wertung zu kommen, ist es erforderlich, die für die jeweilige Altersklasse erforderliche Mindestleistung zu erzielen.

Die Staffelteilnehmer erhalten alle eine Medaille, die Staffeln erhalten eine Urkunde, jedoch gibt es hier keine Preise.

(Bild wurde entfernt)

1. Haupt-Parkplatz, Bürgerhaus mit Cafeteria, Übernachtungsmöglichkeit, Startnummernausgabe, "Zentrum der Veranstaltung"

2.Versorgungsstellen, Eigenversorgung

3.Platz zum Zelten

4.Duschen  und WC

5. Turnhalle mit Duschen und WC und weitere Parkplätze

6. Bushaltestelle vom/zum Bahnhof

7. Weitere Parkplätze

8. Start 100km und 24h

9. Start 6h

(Bild wurde entfernt)

Auch dieses Jahr haben wir wieder Glück mit dem Wetter, also viel Sonne bei angenehmen Temperaturen. Im Park ist viel Schatten und die Luft erscheint nicht so heiß, wie man aus den Gradzahlen schließen könnte.

Ablauf des Wochenendes

Freitag

17:00 – 21:00 Startnummernausgabe alle Wettbewerbe und gemütliches Treffen bei Nudeln, Gegrilltem und kühlen Getränken

8:30 – 10:30 Startnummernausgabe alle Wettbewerbe

10:30 Briefing 6h und 24h

11:00 Start 6h und 24h, Während des Laufes gibt es Musik, eine Kommentierung des Rennens mit Interviews, sowie eine Gästestafel, in der jeder ein paar Runden die Wettkampfstrecke kennenlernen kann.

14:00 – 17:30 Startnummernausgabe 100 km

17:30 Briefing 100km

18:00 Start 100km

18:15 Siegerehrung 6h im Bürgerzentrum mit gemeinsamem Nudelessen

9:00 Zielschluss 100km

8:00 Siegerehrung 100km im Bürgerzentrum mit gemeinsamem Frühstück

11:00 Zielschluss 24h

12:30 Siegerehrung 24h und Staffeln

14:30 Ende der Veranstaltung

Verpflegung

Das gesamte Wochenende ist für Läufer wie für die Betreuer und Gäste bestens gesorgt. Es gibt rund um die Uhr warme und kalte Getränke und Speisen.

Im Bürgerhaus gibt es ab Freitagabend Gegrilltes und Nudeln und am Samstag- und Sonntagmorgen Frühstück sowie am Samstagabend ein Nudelgericht mit verschiedenen Soßen. Nachmittags gibt es Kuchen.

Für die Läufer gibt es zwei Stände. Im Innenbereich gibt es nur Iso und Wasser für diejenigen, die im Vorbeilaufen sich einen Becher nehmen. Auf der anderen Seite der Strecke steht unser Haupt-Versorgungsstand. Hier wird ein großes Angebot an Speisen und Getränken angereicht. Unter anderem hochwertige Produkte der Firma FitLine (Riegel und Energiegetränk), Gesundes und Leckeres. Das meiste ist vegan. Es gibt an warmen Speisen Kartoffeln, Nudeln, Brühe – allerdings nicht die ganze Zeit. Die angebotenen Produkte der Firma FitLine können während der Startnummernausgabe probiert werden.

Anmeldeportal und Teilnehmerliste: hier klicken

Ausschreibung BUF: hier klicken