Patrick Hösl und unser Deutscher Meister im 24 Stundenlauf Michael Hilzinger waren am Wochenende beim ersten Trainingslager der DUV-Förderguppe Leistungssport in Steinbach am Donnersberg. Neben umfangreichen sportmedizinischen Untesuchungen gab es Vorträge zur Trainingssteuerung, orthopädische Überlastungen und Ernährung im Ultralauf, sowie Ausläufe im tiefen Schnee auf den Donnersberg.

Stefan Hinze, Dagmar Liszewitz und ich selber waren als Durchführende vor Ort, wobei Stefan ja auch in Doppelfunktion als Mitglied der DUV-Fördergruppe dabei war.

Alles in allem ein erlebnisreiches und auch sehr fröhliches Wochenende mit einem Einblick in die bevorstehenden Internationalen Einsätze der DUV-Förderguppe in Kopenhagen und in Athen.

Wolfgang Olbrich, Sportwart